Die Gans ist noch nicht gebraten pdf, epub ebook

 Die Gans ist noch nicht gebraten pdf, epub ebook

Die Gans ist noch nicht gebraten

  • Nummer: 657346330994881
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.7/5 (Votes: 1417)
  • Taschenbuch: 165 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Von 1414 bis 1418 war Konstanz Schauplatz des Konzils. Drei Päpste wurden abgesetzt, einer wurde gewählt, Jan Hus und Hieronymus von Prag wurden als Ketzer verbrannt. Diese und andere Ereignisse wurden von Augenzeugen überliefert. Aber auch in den Jahrhunderten danach beschäftigte das Konzil Historiker und Schriftsteller. Das Lesebuch zum 600-jährigen Jubiläum versammelt - in Auszügen - Quellen und frühe Chroniken ebenso wie die folgenden literarischen Zeugnisse bis in die Gegenwart.

Verwandte Bücher